Hallo liebes AMBOSS-Team,
die Auditor-Funktion ist wirklich eine Bereicherung für die Webseite und ich nutze sie gerne parallel zu den Vorlesungen als leicht verständliche Einführung. Typisch für das Medizinstudium ist die Zeit jedoch ein wichtiger Faktor, weshalb ich mich sehr darüber freuen würde, wenn die Auditor-Videos auch in 1,5- bzw. 2-facher Geschwindigkeit abspielbar wären.
Vielen Dank!
Comments (3)
Hallo Fabian,
vielen Dank für deinen Post und das Feedback!
Schön zu hören, dass dir unser Auditor gefällt und dir die Folgen beim Lernen helfen. Die Abspielgeschwindigkeit kannst du über die Einstellungen im You-Tube Player anpassen, einfach auf das Zahnrad unten rechts klicken und dann den Playback Speed auswählen. Probier doch einmal aus ob es bei dir klappt und gib uns gerne nochmal Bescheid.
Herzliche Grüße und Alaaf vom AMBOSS-Team
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Über die YouTube-Videos bin ich mir natürlich im Klaren. Ich meine hingegen die Auditorfolgen, die unter https://next.amboss.com/de/chalktalk hochgeladen werden. Die haben ja die interaktiven Funktionen wie das Quiz, was auf YouTube in der Form ja nicht möglich ist.
Der Player auf AMBOSS könnte meines Erachtens sehr von unterschiedlichen Geschwindigkeitseinstellungen profitieren, sowie auch ein einfaches Vor- und Zurückspulen auf der Zeitleiste durch einfachen Klick darauf (wie bei YouTube), sodass man bei Wiederholung nicht ständig auf den "+10 Sek."-Button klicken muss um zur gewünschten Stelle zu kommen.
Dadurch könnte man den Player an sich zum Lernen nutzen und muss nicht zwischen YouTube wechseln für die doppelte Geschwindigkeit, um dann auf AMBOSS später das Quiz zu lösen.
Liebe Grüße!
Hallo Fabian,
vielen Dank für deinen Kommentar und den Hinweis. Da hast du völlig recht, die Funktionalität des You-Tube Players und des in AMBOSS integrierten Players, über welchen auch die Quiz-Funktion verwendet werden kann, lässt sich nicht kombinieren. Gerne leite ich dein Feedback intern weiter und hoffe wir können die Funktion in Zukunft zur Verfügung stellen.
Vielen Dank für deine Unterstützung und herzliche Grüße!
Leave a comment